17. Dez. 2017

Weihnachtskonzert mit konz.art

Wieder einmal durften wir das Ensemble „konz.art“ zu einem Weihnachtskonzert in der Villa Falkenhorst begrüßen.

Das Ensemble konz.art wurde 2001 anlässlich des 1. Weihnachtskonzerts auf Falkenhorst gegründet. Den Kern des Ensembles um den Kontrabassisten und musikalischen Leiter Bernd Konzett bilden Mitglieder des Symphonieorchesters Vorarlberg vereint mit Musikern aus führenden Orchestern und Ensembles in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Auch in diesem Jahr mit dabei, Kirill Kobantschenko an der ersten Geige. Er wird auch beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker zu sehen sein. Als besonderer Höhepunkt darf die Aufführung von „Ferdinand der Stier“ bezeichnet werden. Bernd Konzett in ungewohnter Pose als Erzähler und virtuos an der Violine, Kirill Kobantschenko. Ein selten gespieltes, schwieriges Stück - ein Abend voller Überraschungen.