31. Aug. 2016

"Es war uns eine Freude" - der Blumenegger Sommer 2016

Die Villa Falkenhorst war auch in diesem Jahr ein kultureller Treffpunkt im Oberland. „Über 2000 Besucher durften wir uns beim Blumenegger Sommer 2016 freuen“, meint der sichtlich zufriedene Geschäftsführer Markus Winsauer-Winkler. Beim Abschlussfest wurde mit „Allgäu6“böhmische Blasmusik vom Kleinsten und Feinsten geboten. Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt, kulinarische Köstlichkeiten - bis in den frühen Nachmittag. Fürs leibliche Wohl sorgte das „Bluthu“ Thüringen. 

Den Auftakt bildete auch in diesem Jahr die Eröffnung des „Skulpturenparks 2016“ mit Werken des Südtiroler Künstlers „Lois Anvidalfarei“. Große Bronzeskulpturen, die polarisierten.

Mit Schrammelmusik auf höchstem Niveau wurde mit den „ Neuen Wiener Concert Schrammeln“ der Matineensommer eröffnet. Mit viel Charme, Spielfreude und höchster musikalischer Qualität erfreuten „Sonus Brass“ die vielen Besucher. Kurzweilig, unterhaltsam und ergreifend führten „Lazzari Felici“ durch eine Zeitreise neapolitanischer Lieder. 

Mit außergewöhnlicher Stimme, absoluter Präsenz, begleitet von hervorragenden Musikern, war das Konzert von Phoebe Violet ein Highlight des Blumenegger Sommers. „Alte Musik“ ganz neu – hieß es beim Konzert in der Nikolauskirche Bludesch. „Concerto Stella Matutina“ spielten barocke Raritäten für Trompeten und Basso Continuo, Lautentabulaturen und Orgelkostbarkeiten.

Sagenhaft schön war nicht nur das Ambiente beim Konzert „Plattform K&K Vienna“. Das Ensemble unter der Leitung von Kiril Kobantschenko spielte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonin Dvorak und Alexander Zemlinsky. Berthold Schick mit seinen Allgäu6 war die perfekte Wahl zum Abschlussfest des "Blumenenger Sommers 20162. Wir möchten uns bei unseren Besuchern recht herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.