1. Jul. 2018

Budapest Night Zigeuner Band

Bei wunderschönem Wetter fand am 1. Juli die heurige erste Matinee der Villa Falkenhorst im Rahmen des „Blumenegger Sommers 2018“ statt. Über 200 Gäste wurden gezählt.

Das stilvolle Ambiente im Garten der Villa bot für diese Matinee den idealen Hintergrund. Die „Budapest Night Zigeuner Band“ konzertierte sehr passend im Pavillon. Die Formation ist eine Gruppe gebürtiger ungarischer Musikanten, die schon seit vielen Jahren ihren Lebensmittelpunkt in Wien gefunden hat. Am Vorabend hatten sie noch in Wien gespielt. Um rechtzeitig für die Matinee in Thüringen zu sein, wurden die Nachtstunden für die Überfahrt genutzt. 
Die Spielfreude der Musiker wirkte ansteckend. Das Publikum war begeistert, vereinzelt wurde sogar getanzt. So schwärmte ein Besucher: „Die ‚Budapest Night Zigeuner Band‘ sind geniale Musiker. Die Matinee war ein sonntagvormittäglicher Genuss. Alles war sehr stimmig – dazu gehört auch das wunderbare Ambiente im Park der Villa. Ein unvergleichlicher Ort!“