16. Sep. 2017

Ässa & Tschässa 2017 auf dem Dorfplatz in Thüringen

Trotz schlechtem Wetter an den vergangenen Samstagen wurde die Gemeindeveranstaltung „Ässa & Tschässa“ an zwei Wochenenden durchgeführt.

Im 15. „Jubiläumsjahr“ der beliebten Veranstaltungsreihe am Thüringer Dorfplatz wollte das Wetter nicht so richtig mitspielen. Das erste Fest wurde wegen der düsteren Prognosen abgesagt. Am Samstag, den 9. September war man froh über die vielen gelben Sonnenschirme am Thüringer Dorfplatz – darunter war man gut vor dem Dauer-Nieselregen geschützt.

Am 16. September war der Wettergott ein wenig milder gestimmt und die Veranstaltung konnte ohne Regenschauer über die Bühne gehen.

Die Stimmung war aber trotz des unfreundlichen Wetters bestens: Zum Einen, weil die Musikgruppen mit ihrem coolen Sound richtig einheizten, zum Anderen, weil auch die Verpflegung wieder vom Feinsten war. Die Teams vom Restaurant Bluthu und Gasthof Rössle servierten unter anderem Käsknöpfle,gebackene Forellenfilets und viele andere Köstlichkeiten.

Der Reinerlös der Ässa&Tschässa-Veranstaltungen kommt traditionell dem Krankenpflegeverein Thüringen zugute.