3. Jan. 2016

11. Jahreshauptversammlung „Verein Villa Falkenhorst“

Am vergangenen Mittwoch fand die 11. Jahreshauptversammlung des Vereins Villa Falkenhorst statt. Der Verein blickte auf ein spannendes und intensives Jubiläumsjahr 2015 zurück und präsentierte an diesem Abend das neue Jahresprogramm 2016.

Seit fünfzehn Jahren bietet der Verein kulturelle Highlights in der Region. Jedes Jahr finden unter der Leitung des Geschäftsführers Winsauer-Winkler Markus ungefähr 120 Veranstaltungen statt. Der Bogen spannt sich von Musik, Literatur, Bildung bis zu Seminaren und Hochzeiten.

2015 war aber auch ein Jahr der Veränderung. Helmut Gerster hat das Amt des Obmannes aus gesundheitlichen Gründen in die Hände von Bitsche Thomas übergeben. Dank der guten Zusammenarbeit der Geschäftsführung, des Vorstandes, der Gemeinde und der vielen ehrenamtlichen Helfer war auch dieses Übergangsjahr ein sehr erfolgreiches.

Auch im neuen Jahr dürfen wir Ihnen ein schönes Programm mit jungen Nachwuchstalenten, einheimischen Künstlern, aber auch mit hochkarätigen internationalen Ensembles präsentieren.

Für seine Verdienste um den Verein Villa Falkenhorst erhielt der ehemalige Obmann Helmut Gerster die Ehrenmitgliedschaft. Der Vorstand gratuliert herzlich! Musikalisch wurde der Abend von Mia Lutzmayer und Dominik Plöchl wunderbar umrahmt.