23. Feb. 2023

Vernissage: KONTRASTE

Beginn:
19:00

Eintrittspreis:
Freier Eintritt

Wir laden herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung KONTRASTE 

Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt des Schaffens des Thüringer Künstlers Kurt Bonner. 
Kurt Bonner beschäftigt sich bereits seit seiner Kindheit mit dem Zeichnen und der Malerei - bekannt geworden ist er vor allem mit der Ikonen-Malerei, der er viele Jahre seines künstlerischen Schaffens gewidmet hat. Die Zeit der Lockdowns der vergangenen Jahre hat ihm jedoch die Muße und Inspiration geschenkt, sich neuen kreativen Herausforderungen zu stellen. Über venezianische Masken und Blumen- sowie Landschaftsbilder arbeitete sich der Autodidakt vor zu abstrakteren Werken und fand Gefallen daran, sich auch ohne ein konkretes Motiv vor Augen, künstlerisch auszudrücken. Er lässt sich bei seiner Arbeit von verschiedenen Künstlern wie z.B. John Lautermilch oder Jess Franks aber auch von der Natur oder Motiven aus dem Internet inspirieren und experimentiert mit verschiedenen Motiven, Dimensionen und Stilrichtungen. Die große Bandbreite seines Schaffens in Acryl - von Stilleben über Aktbilder bis hin zu abstrakten Werken ist in der Ausstellung auf Falkenhorst zu sehen.  

Öffnungszeiten:
Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr, jeweils während der Veranstaltungen oder jederzeit nach Vereinbarung.
Die Ausstellung ist vom 23. Februar bis 12. März bei freiem Eintritt zu sehen.