Kulturreisen

Die jährlichen Kulturreisen - exklusiv für Mitglieder des Verein Villa Falkenhorst - führen uns an besondere Orte und sind eine ideale Möglichkeit in guter Gesellschaft Kultur, Kulinarik und besondere Plätze zu erkunden.

 

Kulturreise Herbst 2023: Mantua_ausgebucht

Nachdem die geplante Reise leider im Frühling abgesagt werden musste, freuen wir uns nun, sie im Herbst erneut einladen zu dürfen: Gemeinsam machen wir uns auf den Weg nach Italien und zwar in die schöne Stadt Mantua.

Neben kulinarischen und landschaftlichen Höhepunkten werden wir auf dieser Reise die Schönheiten und Besonderheiten dieser historischen Stadt erkunden und den Palazzo Ducale besuchen. Selbstverständlich bleibt auch Zeit für dolce vita und die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken.

Wir freuen uns ganz besonders auf diese Reise mit Ihnen nach Italien!

Reiseinformationen herunterladen

 

 

Rückblick

Kulturreise Frühling 2022: Opernhaus Zürich und Forum Würth

Im Mai 2022 führte uns unsere Kulturreise in die benachbarte Schweiz: Das erste Highlight der Reise war der gemeinsame Opernbesuch im wunderschönen Zürcher Opernhaus und die Oper „Arabella“ von Richard Strauss.

Nach einem gemütlichen Frühstück am Samstag erhielten wir eine Führung durch das Forum Würth in Rorschach und ließen dort auf der Terrasse die Eindrücke der Fahrt mit einem wunderbaren Blick über den Bodensee Revue passieren.

Impressionen

 

Kulturreise Herbst 2021: Trentino und Südtirol

Unser geschätzter Villa Falkenhorst „Reiseleiter“, Luis Caldonazzi, hat sich für den Herbst 2021 eine ganz besondere Reise vorgenommen: Viele von euch erinnern sich bestimmt noch zurück an den Skulpturenpark 2019 und den Künstler Simone Turra. Ihn haben wir in seinem Atelier besucht und einen Vortrag darüber gehört, wie diese großen Bronzeskulpturen eigentlich entstehen.

Neben kulinarischen und landschaftlichen Höhepunkten haben wir auf dieser Reise das Museo Canova und das Negrelli Museum besucht sowie dem Denkmal auf dem Monte Grappa einen Besuch abgestattet. Auf der letzten Etappe, in Laas hörten wir einen spannenden Vortrag von Prof. Franz Waldner zum Abbau des berühmten Laaser Marmor.

Impressionen