20. Jun. 2021

Eröffnungskonzert Blumenegger Sommer

Beginn:
11:00

Eintrittspreis:
€ 16,- VVK

Mit einer Konzertmatinee im Park mit der K+K Plattform Vienna eröffnen wir den Blumenegger Sommer 2021! 

Plattform K+K Vienna ist ein junges, unabhängiges Kammermusikensemble, das es sich zur Aufgabe macht, selten gespielte Stücke wieder zum Leben zu erwecken.
K+K steht für Kirill Kobantschenko, Primgeiger der Wiener Philharmoniker und Gründer der Plattform - Gästen der Villa Falkenhorst wohl bekannt von unseren traditionellen Weihnachtskonzerten. Geprägt von einem weiten musikalischen Horizont, der von Klassik über Jazz bis zu elektronischer Musik reicht, hat er Freunde und Kollegen um sich geschart, die seine Leidenschaft teilen. Sie alle sind bedeutende Vertreter der Musikstadt Wien und des Musiklandes Österreich.
K+K versteht sich somit auch als Hommage an die kaiserlich-königliche Musiktradition des Landes.
Der Gedanke, das Ensemble als Plattform zu etablieren, steht für den Wunsch nach größtmöglicher künstlerischer Freiheit und für einen kreativen Nährboden, der bei wechselnder Besetzung Überraschendes für den Zuhörer bietet.

Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt!